Gottesdienste

NEU!

Online Predigt

Pastor Dr. Horst Afflerbach spricht in der EFG Derschlag zum Thema Vertrauen: Nach Krise und Versagen ist ein Neuanfang möglich. Jesus Christus, der Auferstandene spricht seinem Jünger Petrus nach seinem Scheitern neues Vertrauen aus.

Weitere Livestream-Predigten

Gottesdienst am Sonntag-Morgen

Wir treffen uns sonntags um 10:00 Uhr um Gott zu loben und auf sein Wort zu hören. Im Mittelpunkt steht unser Herr Jesus Christus, die Predigt, die Anbetung Gottes und Informationen rund um das Gemeindeleben. Zudem feiern wir als Gemeinde einmal im Monat das Abendmahl gemeinsam im Gottesdienst. Die einzelnen Elemente des Gottesdienstes finden bei uns vielfältige Ausdrucksformen, je nachdem welche Leute und Gruppen der Gemeinde diese gestalten.

Parallel zum Gottesdienst bieten wir eine „Sonntagschule“ für Kinder an. Jeden zweiten Sonntag im Monat feiern wir jedoch alle zusammen den Gottesdienst. Wir freuen uns über jeden, der dabei ist.

„Lobenswert“- Gottesdienst

Am Anfang stand die Überzeugung: Mehr denn je braucht die Welt, die Christenheit und auch unser

Ort Derschlag Menschen, die sich stellvertretend vor Gott zum Gebet versammeln.

Damit haben wir – Christen und Christinnen aus der und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Derschlag – im Jahr 2007 begonnen. Wir sind mit vielen Menschen zu einem gemeinsamen Gebetsgottesdienst zusammengekommen, um Gott zu loben und für die Welt, unseren Ort und die hier ansässigen christlichen Gemeinden zu beten.
Wir waren überrascht, wie groß und positiv die Resonanz auf unser Gottesdienstprojekt mit gemeinsamer Gebetszeit ausgefallen ist.

Darum wollen wir auch weiterhin diesen Gottesdienst anbieten. Die Gebetsformen sollen es Menschen aus unterschiedlichen Traditionen und Konfessionen leicht machen, sich zusammen zu finden und auch voneinander
zu lernen. WIr freuen uns, daß seit 2013 auch die Geschwister der mit uns zusammen feiern.

Die Ausrichtung auf Gott soll die Hauptsache sein. Moderne Lieder, Bibeltexte und Beten sollen dazu helfen.
Im Anschluss gibt es jeweils einen kleinen Imbiss, der Gelegenheit für persönliche Begegnungen ermöglicht.

Christen und Christinnen aus allen Kirchen und Gemeinden sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen!

Jahreslosung der EFGD 2019

Dein Wort ist die Freude und der Trost meines Herzens! Jr. 15,16